Häufige Fragen | FAQs


ZU WELCHEN TAGEN & UHRZEITEN LIEFERT IHR?

Wir liefern bei Bestellung bis 13 Uhr innerhalb von Frankfurt und naher Umgebung am nächsteTag (wenn nicht anders abgesprochen).  Im Frankfurter Umkreis liefern wir in bis zu 48 Stunden.

Ihr bestellt bis 13 Uhr - wir liefern am nächstem Tag!
Wir liefern an allen Wochentagen zwischen 15 und 19 Uhr aus.

 

WAS PASSIERT, WENN ICH ZUM ZEITPUNKT DER LIEFERUNG NICHT ZU HAUSE BIN?       

Wir stellen die Box kontaktlos vor deiner Wohnungstür ab. Wenn Du nicht öffnest, wird der Zusteller in diesem Fall versuchen, die Box nach Absprache vor die Tür deines Nachbarn zu stellen. Wir übernehmen an dieser Stelle keine Haftung.

Wenn es nicht möglich ist, die Box abzugeben, kann sie erneut gegen Liefergebühren zugestellt werden. Oder Du holst die Box bei uns ab.

 

KANN ICH DIE LIEFERUNG SPONTAN AN EINE ANDERE ADRESSE UMLEITEN, WENN ICH NICHT ZUHAUSE BIN?

Ja, wenn die Adresse im direktem Umfeld ist. Bitte gib uns schriftlich Bescheid.

Den konkreten Lieferzeitraum sprechen wir mit Dir persönlich ab.

 

KANN ICH MEINE KISTE AUCH ABHOLEN?

Klar, nach Bestellung stellen wir die Box nach Absprache zur Abholung zwischen 12 und 15 Uhr bei uns auf der Terrasse bereit. Du kannst mit dem Auto vorfahren, einladen und los gehts zum Essen! Das Ganze geht kontaktlos vonstatten.  

 

  


ZUM ESSEN



WIRD DAS ESSEN WARM GELIEFERT?

Nein, unser Essen kommt gekühlt zu Dir. Du kannst es mit wenigen Handgriffen fertig vorbereiten und entscheidest wann und mit wem Du essen möchtest.



WARUM WERDEN GERICHTE VAKUUMIERT?

So bleibt der gesamte Geschmack im Essen und wir müssen keine Abstriche bei der Qualität machen. Zudem wird durch den Ausschluss von Sauerstoff die Oxidation vermieden und das Essen bleibt lange frisch und haltbar.

 

MUSS ICH MEINE LIEFERUNG SOFORT AUFESSEN?

Gemäß den gesetzlichen Vorgaben müssen wir darauf hinweisen, dass unsere zubereiteten Gerichte zum sofortigen Verzehr vorgesehen sind.

Hier verhält es sich aber wie beim MHD, wenn Du weißt, was wir meinen. Wichtig ist, dass die Lebensmittel bei max. 5 Grad gelagert werden.

Gerne beraten wir Dich unter 069 21999903 persönlich,

falls Du Fragen zur Aufbewahrung oder Haltbarkeit hast.

 

WIE OFT WECHSELT DIE KARTE?

Unsere Gerichte wechseln in regelmäßigen Abständen. Je nach Saison und Marktlage.


ICH HABE FRAGEN ZUR ZUBEREITUNG

Wir sind gerne per Mail unter info@margarete.eu oder auch telefonisch von Mo-So von 12-18 Uhr für Dich erreichbar.

 

 

ALLGEMEINES

KANN ICH DIE BOX AUCH VERSCHENKEN?

Ja, klar. Hier gibt es zwei Varianten.

Du kannst eine andere Liefer- als Rechnungsanschrift angeben. Gerne legen wir dann noch eine persönliche Nachricht von Dir bei.

Oder Du verschenkst einen Gutschein, dann kann der Beschenkte selbst bestellen. https://zuhause.margarete-restaurant.de/products/geschenkgutschein

 

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Wir bieten Dir mehrere Zahlungsmethoden an.

Du kannst wählen zwischen:

  • Paypal
  • Kreditkarte

 

 

FRAGEN ZUR AKTUELLEN SITUATION


WAS HABT IHR FÜR HYGIENEMASSNAHMEN?

Die wichtigsten Maßnahmen:

  • Alle Mitarbeiter haben Handschuh- und Mundschutzpflicht
  • Alle im Gebrauch befindlichen Arbeitsmittel und Oberflächen werden stündlich desinfiziert
  • Tägliche Briefings des Teams hinsichtlich unserer Infektions- und Hygienevorschriften
  • Vor Arbeitsantritt wird geklärt, dass keiner im Team Krankheitssymptome hat, die auf eine Infektion hindeuten können
  • Die Teams arbeiten in Gruppen aufgeteilt, sodass immer nur die selben Personen miteinander arbeiten
  • In jeder Schicht gibt es einen Hygienebeauftragten, der sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften und die kontinuierliche Desinfektion kümmert und diese verantwortet
  • Die Massnahmen werden täglich schriftlich erfasst und kontrolliert

 

WIRD DAS VIRUS ÜBER LEBENSMITTEL ÜBERTRAGEN?

Es ist nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel übertragen werden kann.

Weitere Information findest Du auf der Website des Robert Koch-Instituts.

 

 

WAS MACHT IHR, UM SICHERZUSTELLEN, DASS DAS VIRUS NICHT ÜBER EURE FAHRER VERBREITET WIRD? 

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte sowie das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Wir würden nichts tun, was dies gefährdet. Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns eng an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.

Darüber hinaus haben wir unsere Lieferpartner darum gebeten, strengere Hygienemaßnahmen einzuführen. Diese beinhalten unter anderem häufiges Händewaschen. Fahrer werden dazu angehalten, wenn sie sich krank fühlen, Symptome einer akuten Atemwegsinfektion zeigen oder in engem Kontakt mit einem bestätigen Infektionsfall standen, zu Hause zu bleiben 

 

ZUR LIEFERUNG

WO LIEFERT IHR HIN?

Frankfurt (alle Stadtteile)

 

Kreis OF 

Mühlheim a.M. | Bürgel | Rosenhöhe | Rumpenheim

 

Kreis Maintal/Hanau

Mühlheim | Niederdorfelden | Schöneck | Hochstadt

 

Weitere Orte 

Bad Soden a.T. | Bad Vilbel | Eschborn

 

MEIN STADTTEIL IST NICHT AUFGEFÜHRT, KOMMT IHR TROTZDEM?

Schreib uns einfach eine Email und wir geben unser Bestes es zu organisieren.

 

 

 

DEINE FRAGE WURDE NICHT BEANTWORTET? SCHREIB UNS.

 

an: info@margarete.eu

 

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