Häufige Fragen | FAQs


WELCHE VERSAND- UND ABHOLOPTIONEN GIBT ES?

Abholen bei Margarete

Du kannst Deine Bestellung bei uns in der Margarete, Braubachstraße 18-22, zwischen 12.00h und 22.00h abholen. Wähle einfach Deinen Wunsch-Abholtermin in Deinem Warenkorb aus.

Gekühlter, ökologischer Versand (deutschlandweit)

Unsere Boxen werden mit einer ökologischen Isolierverpackung versendet. Wähle im Warenkorb ein Wunsch-Versanddatum aus. Unsere Boxen werden dann am nächsten Werktag (gewählter Versandtag + 1 Tag) bis 18:00 Uhr zugestellt. 

 

KANN ICH DIE LIEFERUNG SPONTAN AN EINE ANDERE ADRESSE UMLEITEN, WENN ICH NICHT ZUHAUSE BIN?

Ja, solange wir das Paket noch nicht versendet haben, ändern wir die Adresse gerne nochmal um. 

 

KANN ICH MEINE KISTE AUCH ABHOLEN?

Klar! Du kannst Deine Bestellung bei uns in der Margarete, Braubachstraße 18-22, zwischen 12.00h und 22.00h abholen. Wähle einfach Deinen Wunsch-Abholtermin in Deinem Warenkorb aus.  


ZUM ESSEN



WIRD DAS ESSEN WARM GELIEFERT?

Nein, unser Essen kommt gekühlt zu Dir. Du kannst es mit wenigen Handgriffen fertig vorbereiten und entscheidest wann und mit wem Du essen möchtest.



WARUM WERDEN GERICHTE VAKUUMIERT?

So bleibt der gesamte Geschmack im Essen und wir müssen keine Abstriche bei der Qualität machen. Zudem wird durch den Ausschluss von Sauerstoff die Oxidation vermieden und das Essen bleibt lange frisch und haltbar.

 

MUSS ICH MEINE LIEFERUNG SOFORT AUFESSEN?

Gemäß den gesetzlichen Vorgaben müssen wir darauf hinweisen, dass unsere zubereiteten Gerichte zum sofortigen Verzehr vorgesehen sind.

Hier verhält es sich aber wie beim MHD, wenn Du weißt, was wir meinen. Wichtig ist, dass die Lebensmittel bei max. 5 Grad gelagert werden.

Gerne beraten wir Dich unter 069 21999903 persönlich,

falls Du Fragen zur Aufbewahrung oder Haltbarkeit hast.

 

WIE OFT WECHSELT DIE KARTE?

Unsere Gerichte wechseln in regelmäßigen Abständen. Je nach Saison und Marktlage.


ICH HABE FRAGEN ZUR ZUBEREITUNG

Wir sind gerne per Mail unter info@margarete.eu oder auch telefonisch von Mo-So von 12-18 Uhr für Dich erreichbar.

 

 

ALLGEMEINES

KANN ICH DIE BOX AUCH VERSCHENKEN?

Ja, klar. Hier gibt es zwei Varianten.

Du kannst eine andere Liefer- als Rechnungsanschrift angeben. Gerne legen wir dann noch eine persönliche Nachricht von Dir bei.

Oder Du verschenkst einen Gutschein, dann kann der Beschenkte selbst bestellen. https://zuhause.margarete-restaurant.de/products/geschenkgutschein

 

WIE KANN ICH BEZAHLEN?

Wir bieten Dir mehrere Zahlungsmethoden an.

Du kannst wählen zwischen:

  • Paypal
  • Kreditkarte
  • Sofortüberweisung

  

FRAGEN ZUR AKTUELLEN SITUATION


WAS HABT IHR FÜR HYGIENEMASSNAHMEN?

Die wichtigsten Maßnahmen:

  • Alle Mitarbeiter haben Handschuh- und Mundschutzpflicht
  • Alle im Gebrauch befindlichen Arbeitsmittel und Oberflächen werden stündlich desinfiziert
  • Tägliche Briefings des Teams hinsichtlich unserer Infektions- und Hygienevorschriften
  • Vor Arbeitsantritt wird geklärt, dass keiner im Team Krankheitssymptome hat, die auf eine Infektion hindeuten können
  • Die Teams arbeiten in Gruppen aufgeteilt, sodass immer nur die selben Personen miteinander arbeiten
  • In jeder Schicht gibt es einen Hygienebeauftragten, der sich um die Einhaltung der Hygienevorschriften und die kontinuierliche Desinfektion kümmert und diese verantwortet
  • Die Massnahmen werden täglich schriftlich erfasst und kontrolliert

 

WIRD DAS VIRUS ÜBER LEBENSMITTEL ÜBERTRAGEN?

Es ist nicht nachgewiesen, dass das neue Coronavirus durch Lebensmittel übertragen werden kann.

Weitere Information findest Du auf der Website des Robert Koch-Instituts.

 

WAS MACHT IHR, UM SICHERZUSTELLEN, DASS DAS VIRUS NICHT ÜBER EURE FAHRER VERBREITET WIRD? 

Die Sicherheit und Qualität unserer Produkte sowie das Wohlergehen und die Gesundheit unserer Kunden sind unsere oberste Priorität. Wir würden nichts tun, was dies gefährdet. Zusätzlich zu unseren sehr strengen Hygiene- und Sicherheitsrichtlinien, haben wir weitere Vorkehrungen getroffen, um dafür zu sorgen, dass unsere Kunden und unsere Mitarbeiter auch weiterhin gesund bleiben. Dabei halten wir uns eng an die aktuellsten Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation und geben diese an unsere Mitarbeiter weiter.

Darüber hinaus haben wir unsere Lieferpartner darum gebeten, strengere Hygienemaßnahmen einzuführen. Diese beinhalten unter anderem häufiges Händewaschen. Fahrer werden dazu angehalten, wenn sie sich krank fühlen, Symptome einer akuten Atemwegsinfektion zeigen oder in engem Kontakt mit einem bestätigen Infektionsfall standen, zu Hause zu bleiben 

 

ZUM VERSAND

Wir versenden deutschlandweit innerhalb eines Werktages. Auf Nachfrage auch gerne europaweit. Sprecht uns einfach darauf an. 

 

 

DEINE FRAGE WURDE NICHT BEANTWORTET? SCHREIB UNS.

 

an: info@margarete.eu

 

NEWSLETTER SCHON ABONNIERT?